+49 611 71 68 99 24

zeile1

zeile2

Über mich

kuetterer

Ihr Rechtsanwalt

Warum habe ich als Rechtsanwalt ausgerechnet die Rechtsgebiete rund um das Erbrecht und die Nachfolgeplanung für mich entdeckt? -  Weil für mich in keinem anderen juristischen Feld in diesem Ausmaß so gegensätzliche Herausforderungen zu bewältigen sind: 

In Erb- und Nachfolgefragen sind die Parteien fast immer sehr stark emotional involviert. Stets geht es um ganze Lebensleistungen, immer um sehr individuelle Familienkonstellationen und in besonderer Weise geht es um die große Frage nach der Gerechtigkeit. Hinzu kommt die Notwendigkeit, ein ausgeprägtes Verständnis für Vermögensstrukturen, wirtschaftliche Zusammenhänge und steuerrechtliche Einflüsse zu haben.

Alles in allem ein höchst interessantes und anspruchsvolles Metier, in dem ich mich seit Beginn meiner Laufbahn intensiv, umfangreich und regelmäßig weiterbilde.

Vor der Gründung meiner Kanzlei war ich zehn Jahre lang im Rhein-Main-Gebiet für eine deutsche Großbank tätig. In regionaler Verantwortung war ich für Privat-und Geschäftskunden aus 30 Filialen Ansprechpartner in Sachen Vermögensnachfolgeplanung, Testamentsvollstreckung und Stiftungswesen. In dieser Zeit begleitete ich insgesamt etwa 2000 Nachfolgefälle.

Geboren wurde ich 1978 in Biberach a.d. Riss. Ende 1998 begann ich mein Jurastudium in Bayreuth, ergänzt um eine wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung für Juristen. Das Zweiten Juristische Staatsexamen legte ich Anfang 2006 in Düsseldorf ab.

Mit meiner eigenen Kanzlei in Wiesbaden verfolge ich die Umsetzung eines spezialisierten und konsequenten Dienstleistungsgedankens. Für meine Mandanten bin ich stets persönlich gut erreichbar und flexibel in der Termingestaltung - auch außerhalb der Kanzlei und bis weit über die Grenzen des Rhein-Main-Gebiets hinaus.